· 

Tag 9 der 30 Tage Aussortieren Challenge

Ausmisten Aussortieren Ordnung
Ausmisten Aussortieren Ordnung

Heute sind wir mit dem Ausmisten und Ordnen bei unseren Küchenutensilien angekommen.

Wir sortieren heute alle Gegenstände aus, auf denen wir essen, oder in denen wir unser Essen zubereiten und lagern.

 

Oft schafft schon alleine die Menge an Dingen die Unordnung.

Aber auch wenn verschiedene Formen und Farben aufeinandertreffen, wird es schnell chaotisch.

  1. Wenn du dort leere Verpackungen findest, kannst du diese direkt wegwerfen.
  2. Räume alles aus den Schränken, was dort nicht hineingehört und stellen diese Dinge an ihre Plätze.
  3. Das Aussortieren geht bei kaputten Gegenständen weiter. 
  4. Verfärbte Küchenutensilien kannst du auch aussortieren
  5. Welche Gegenstände nutzt du gar nicht? Bitte weg damit!
  6. Wie viele Schüsseln, Teller, Schalen und Dosen brauchst du wirklich? Den Rest bitte aussortieren.
  7. Welche Gegenstände passen noch zu deiner Einrichtung und deinem Stil? Welche nicht passen nicht mehr? Bitte aussortieren.
  8. Wozu gibt es keinen passenden Deckel mehr? Weg damit.

Wir haben oft viel zu viele Sachen und ich habe mich oft dabei ertappt, Gegenstände für "schlechte Zeiten" zu horten. Aber wenn man mal ehrlich ist, reichen die guten Sachen doch und sollte man von etwas zu wenig haben, kaufen wir es neu. ;-)

 

 

 

Jetzt keine Freebies, neue Blogposts und Aktionen mehr verpassen!

Der Planer für Mamas jetzt auf Etsy - Mama Planer (Klick auf´s Bild)

MEIN PERFEKTES LEBEN - DAS KONZEPT

  • Das Konzept mit 33 Seiten, bekommst du in einem tollen, personalisierten Ringbuchordner mit allen Abläufen, vielen Tipps und Tricks und meinen persönlichen Erfahrungen. 
  • Außerdem fünf Checklisten und Pläne, die dir dein "mein perfektes Leben" erleichtern.
  • Im passenden Design Bleistift und Radiergummi.

 

 

75,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Du MAGST was ich mache?                                                                                    Dann FOLGE MIR auf INSTAGRAM, FACEBOOK oder PINTEREST!  DANKE! Ich freue mich!