· 

Tag 8 der 30 Tage Aussortieren Challenge

Ausmisten Aussortieren Ordnung
Ausmisten Aussortieren Ordnung

Heute geht es ins Detail beim Aussortieren.

Im Kühlschrank und im Gefrierschrank sammelt sich oft eine Menge an, was eigentlich aussortiert werden könnte. 

  • Abgelaufenes
  1. Ich persönlich teste die Lebensmittel erst bevor ich sie wegwerfe, ob sie tatsächlich schon verdorben sind.
  2. Allerdings wandert Fleisch, Fisch, und Wurst direkt in die Tonne, sollte das Verbrauchsdatum überschritten sein.
  • Leere Verpackungen
  1. durch Zeitmangel kann es schon einmal vorkommen, dass leere Verpackungen im Kühlschrank zurückbleiben. Diese kannst du nun getrost aussortieren 
  • Leere Dosen, Teller, Schüsselchen (bzw. mit Resten)
  1. Auch diese Teile kannst du nun aufräumen.
  2. Hier entscheide ich auch wie bereits oben genannt nach aussehen und Geruch.
  • Verdorbene Lebensmittel
  1. Keine Frage! Weg damit!
  • Lebensmittel, die du eigentlich gar nicht magst
  1. Wer kennt es nicht. Du willst etwas Neues ausprobieren und kaufst die Zutaten oder das Produkt. Leider schmeckt es dir nicht. Oft neigen wir dazu, es trotzdem aufzubewahren, da wir dafür bezahlt haben. Nun ist die Gelegenheit gekommen, dem Produkt vielleicht noch einmal eine Chance zu geben oder es auszusortieren.
  • Beim Ausmisten des Gefrierfachs kannst du ähnlich vorgehen
  1. Grundsätzlich solltest du dich auf dein Bauchgefühl verlassen, ob ein Lebensmittel noch haltbar ist oder nicht
  2. Bei mir wird alles in den Müll aussortiert, was älter als ein Jahr ist. 
  3. Grundsätzlich gilt gerade bei Fleisch Vorsicht vor Nachsicht!
  4. Beschädigte oder offene Verpackungen auf Verfärbungen/ Schimmel überprüfen

So, für heute sind wir genug beschäftigt und morgen geht es mit dem Aussortieren der Küche weiter!

 

Jetzt keine Freebies, neue Blogposts und Aktionen mehr verpassen!

Der Planer für Mamas jetzt auf Etsy - Mama Planer (Klick auf´s Bild)

MEIN PERFEKTES LEBEN - DAS KONZEPT

  • Das Konzept mit 33 Seiten, bekommst du in einem tollen, personalisierten Ringbuchordner mit allen Abläufen, vielen Tipps und Tricks und meinen persönlichen Erfahrungen. 
  • Außerdem fünf Checklisten und Pläne, die dir dein "mein perfektes Leben" erleichtern.
  • Im passenden Design Bleistift und Radiergummi.

 

 

75,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Du MAGST was ich mache?                                                                                    Dann FOLGE MIR auf INSTAGRAM, FACEBOOK oder PINTEREST!  DANKE! Ich freue mich!