· 

TAG 3 - 30 Tage Ausmisten Challenge

Ausmisten Aussortieren Ordnung
Ausmisten Aussortieren Ordnung

Schön, dass du wieder mit dabei bist!

Die großen, wichtigen Oberflächen sind nun frei, sauber und schön dekoriert. Sieht das nicht toll aus? Ein ganz anderes, positives Gefühl, findest du nicht?

Jetzt gehen wir ins Detail.

Wir beginnen heute im Eingangsbereich. 

Grundsätzlich kann man sagen, dass der Eingangsbereich einer der Hauptlebensräume in unserem Zuhause ist. Durch ihn laufen wir mehrmals täglich und er ist das Erste, was wir sehen, wenn wir unser Zuhause betreten und das Letzte, wenn wir gehen. Genauso ist er auch für Besucher der erste Raum, der betreten und begutachtet wird. Der Erste Eindruck zählt! Stimmts? ;-)

 

Also machen wir uns an die Arbeit. 

 

Heute sind unsere Garderobe, der Schuhschrank, Kommoden oder der Garderobenschrank an der Reihe. 

Räume alles auf, was dort eigentlich nicht hingehört und werfe alles weg, was dort in irgendeiner zeitlichen Knappheit beim Betreten oder Verlassen der Wohnung geparkt wurde! (Hmm.. eine meiner Schwächen ;-)) 

So nun kannst du mit dem Aussortieren starten. Es ist fast schon Sommer, Winterjacken, Wintermäntel, Schals, dicke Mützen, und die Winterboots können getrost in den Keller verschwinden. 

 

Welche dieser Teile, hat den harten Winter nicht überlebt?

Welche Teile hast du erst gar nicht getragen?

Was gefällt dir nicht mehr?

Was ist einfach nur unbequem oder nicht deinem Stil entsprechend? 

 

Weg damit!

 

Sieh dich um. Sind die Bilder und Dekoration noch aktuell? Gefallen sie dir noch?

 

Wenn nicht. Weg damit.

 

Nach welchen Kriterien du bestimmen kannst welche die richtige Dekoration/ Gestaltung für dich (Kleidung) und dein Zuhause ist erfährst du im "Mein perfektes Leben" Konzept. Dort findest du detaillierte Schritt für Schritt Anleitungen zum planvollen Aussortieren und Neuorganisieren. 

 

Nun aber genug für heute!

 

Du hast viel geschafft und dein Eingangsbereich ist nun bereit für den Sommer :-)

 

 

 

 

Jetzt keine Freebies, neue Blogposts und Aktionen mehr verpassen!

Der Planer für Mamas jetzt auf Etsy - Mama Planer (Klick auf´s Bild)

MEIN PERFEKTES LEBEN - DAS KONZEPT

  • Das Konzept mit 33 Seiten, bekommst du in einem tollen, personalisierten Ringbuchordner mit allen Abläufen, vielen Tipps und Tricks und meinen persönlichen Erfahrungen. 
  • Außerdem fünf Checklisten und Pläne, die dir dein "mein perfektes Leben" erleichtern.
  • Im passenden Design Bleistift und Radiergummi.

 

 

75,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Du MAGST was ich mache?                                                                                    Dann FOLGE MIR auf INSTAGRAM, FACEBOOK oder PINTEREST!  DANKE! Ich freue mich!