Tag 24 der 30 Tage Aussortieren Challenge

Ausmisten Aussortieren Ordnung Kinderzimmer
Ausmisten Aussortieren Ordnung

Hallo! Schön, dass du wieder da bist! Heute sorgen wir weiter für Ordnung im Kinderzimmer indem wir alles Unnötige aussortieren. Wir machen heute da weiter wo wir gestern aufgehört haben. Gestern haben wir die Schränke mit dem Spielzeug ausgemistet. Heute kümmern wir uns im die verschiedenen Fächer, Schubladen, Boxen, Kisten, Truhen und sortieren alles aus womit die lieben Kinderlein nicht mehr spielen möchten oder was sowieso nichts im Kinderzimmer verloren hat. 

 

Ich kann jedem nur empfehlen für ein ordentliches Kinderzimmer genug Stauraum zu haben und natürlich Boxen, Boxen, Boxen. 

Mein Mann hat mich manches Mal für verrückt erklärt, wenn ich schon wieder irgendwelche Kisten, Körbe und Boxen gekauft habe. Nun sieht er ein, dass sie absolut unverzichtbar sind um langfristig für Ordnung zu sorgen.

Aufräumen ist für Kinder nie ein schönes Thema, wie für uns meistens auch nicht. Ich bin der Meinung, dass wir es unseren Kindern so einfach wie möglich machen sollten um ihnen das Aufräumen zu erleichtern. Dazu zählt für mich definitiv regelmäßiges Ausmisten und den Kindern ein angemessenes Ordnungssystem zu schaffen. 

 

Also machen wir uns an die Arbeit und sortieren aus was nicht mehr gebraucht wird. 

  1. Bücher - puhh, was Bücher bei uns alles mitmachen müssen. Klebefinger und Babysabber, ich glaube ich wisst was ich meine! :-) Hier solltest du immer mal wieder kontrollieren welche Bücher noch brauchbar sind und welche du aussortieren musst. Prüfe die Bücher auch darauf, ob sie noch bzw. schon altersgerecht sind und sortiere die aus, die es nicht sind.
  2. Spielzeug - kaputtes oder unvollständiges Spielzeug bereitet in den wenigsten Fällen noch Freude, also bitte einmal aussortieren.
  3. Textilien für das Kinderzimmer - Bettwäsche, Bettbezüge, Kissen, Vorhänge, Kuscheldecken. Bitte Aussortieren, wenn es kaputt, verfärbt, verformt ist oder nicht mehr gefällt.
  4. CDs/ DVDs - solltest du die CDs und DVDs für Kinder in den Kinderzimmern aufbewahren wird es jetzt lustig. Probiere aus ob sie noch funktionieren und sortiere kaputte Teile aus. Das Gleiche gilt für CDs / DVDs, die dem Alter nicht mehr entsprechen bzw. für das Kind noch nicht geeignet sind.

Im Allgemeinen empfehle ich beim Ausmisten der Spielsachen wirklich jedes Teil einmal anzugucken und jede Truhe, Kiste, Box zu öffnen. Ich bin oft überrascht, was man so in den verschiedenen Behältern findet ;-)

 

Toll! Morgen wird noch der Kleiderschrank aussortiert und dann sind wir fertig in den Kinderzimmern! Eine Menge Arbeit ist das Aussortieren in den Zimmern der Kinder allemal aber du wirst es nicht bereuen. 

 

Bis morgen! Ich freue mich! 

 

Jetzt keine Freebies, neue Blogposts und Aktionen mehr verpassen!

Der Planer für Mamas jetzt auf Etsy - Mama Planer (Klick auf´s Bild)

MEIN PERFEKTES LEBEN - DAS KONZEPT

  • Das Konzept mit 33 Seiten, bekommst du in einem tollen, personalisierten Ringbuchordner mit allen Abläufen, vielen Tipps und Tricks und meinen persönlichen Erfahrungen. 
  • Außerdem fünf Checklisten und Pläne, die dir dein "mein perfektes Leben" erleichtern.
  • Im passenden Design Bleistift und Radiergummi.

 

 

75,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Du MAGST was ich mache?                                                                                    Dann FOLGE MIR auf INSTAGRAM, FACEBOOK oder PINTEREST!  DANKE! Ich freue mich!