Tag 16 der 30 Tage Aussortieren Challenge

Ausmisten Aussortieren Ordnung
Ausmisten Aussortieren Ordnung

Toll, toll, toll!

Der letze Tag im Badezimmer ist angebrochen und wir sind mit dem Ausmisten schon richtig weit gekommen! Wahnsinn, wie sich ein Raum verändern kann, wenn man nur den unnötigen Ballast aussortiert, oder? 

Gestern hast du deine Körperpflegeprodukte aussortiert und heute sind die Putzmittel an der Reihe. Wie auch bei den Körperpflegeprodukten, kann man hier schnell den Überblick verlieren, was man noch zuhause hat und welche Produkte man neu kaufen muss. Deswegen sammeln sich schnell von ein und demselben Produkt mehrere Varianten an. 

Wie du es vermeiden kannst unnötigen Kram in deinem Zuhause zu sammeln sage ich dir in dem "Mein perfektes Leben" Konzept!

 

Also wir fangen an auszusortieren!

  1. Leere Produkte aussortieren.
  2. Produkte mit Resten kannst du vielleicht schon bei deiner nächsten Putzsession aufbrauchen und dann kannst du auch diese aussortieren.
  3. Wirkungslose Produkte - es kommt immer mal wieder vor, dass ein Produkt, dass du gekauft hast einfach nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Auch wenn es schade um das ausgegebene Geld ist, bitte einmal ausmisten! Vielleicht freut sich ja ein Bekannter über genau dieses Produkt!
  4. Produkte, die du eigentlich gar nicht benötigst. Ob du dich einfach im Regal vergriffen hast oder das Produkt früher einmal zum Putzen verwendet hast aber es für dich heute nicht mehr von Nutzen ist, es wird nicht nützlicher, wenn es in deinen Schränken versauert. Ein ideales Beispiel ist wohl Parkettreiniger wenn du nun aber in deinem Zuhause Fliesen hast!
  5. Muss es immer ein Spezialreiniger sein? Manchmal liegt die Lösung so nah. Probiere es doch anstatt mit teuren Spezialreinigern einfach mal mit den Produkten, die du sowieso schon im Haus hast. Ich denke da im Besonderen an Spülmittel, Zitrone oder Essig. 
  6. Produkte, die du nicht leiden kannst - ob dir nun der Geruch nicht zusagt oder sie deine Haut schädigen. Bitte diese Produkte aussortieren.

Wow. Wir sind fertig mit dem Aussortieren im Badezimmer! 

 

Ab morgen sind wir im Schlafzimmer. Ich freue mich :-)

 

Jetzt keine Freebies, neue Blogposts und Aktionen mehr verpassen!

Der Planer für Mamas jetzt auf Etsy - Mama Planer (Klick auf´s Bild)

MEIN PERFEKTES LEBEN - DAS KONZEPT

  • Das Konzept mit 33 Seiten, bekommst du in einem tollen, personalisierten Ringbuchordner mit allen Abläufen, vielen Tipps und Tricks und meinen persönlichen Erfahrungen. 
  • Außerdem fünf Checklisten und Pläne, die dir dein "mein perfektes Leben" erleichtern.
  • Im passenden Design Bleistift und Radiergummi.

 

 

75,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Du MAGST was ich mache?                                                                                    Dann FOLGE MIR auf INSTAGRAM, FACEBOOK oder PINTEREST!  DANKE! Ich freue mich!