Tag 14 der 30 Tage Aussortieren Challenge

Ausmisten Aussortieren Ordnung
Ausmisten Aussortieren Ordnung

Hallöchen! Es geht weiter! 

Heute ist einer der wichtigsten Sachen im Badezimmer an der Reihe! Wir sortieren heute unsere Textilien aus. Wenn man mal ehrlich ist kann im Badezimmer schon schnell mal etwas liegen bleiben. Stichwort, die Ablagefläche Badewanne. In den letzten Jahren, in denen ich zum Thema Ordnung und Sauberkeit recherchiert habe war dies einer der größten Übeltäter in Sachen Unordnung im Badezimmer. Hier kannst du alle Tipps und Tricks von  Ausmisten bis zum täglichen, schnellen Reinemachen im "Mein perfektes Leben" Konzept finden.

 

Also ran an den Speck und Aussortieren was das Badezimmer so hergibt ;-)

  1. Schmutzige Anziehsachen - ab damit in den Wäschekorb. 
  2. Saubere Anziehsachen - an ihren Platz legen.
  3. Handtücher - sortieren ob schmutzig oder sauber. Wahlweise dann hängen lassen oder in den Wäschekorb sortieren. Guck dir deine Handtücher an und überprüfe sie darauf ob sie Fäden ziehen, Flecken oder Löcher haben, wenn ja bitte ausmisten. Außerdem kannst du dir nun auch Gedanken machen ob sie noch deinem Geschmack entsprechen oder ob sie farblich und oder stilistisch nicht mehr in dein Badezimmer passen, wenn ja dann kannst du sie nun aussortieren. Denke auch an die Menge, die du benötigst, alles was darüber hinausgeht kann aussortiert werden.
  4. Das Selbe gilt für Waschlappen, Handtrockentücher und Gästehandtücher. Aussortieren was nicht mehr gefällt oder sogar kaputt ist.
  5. Putzlappen bitte ebenfalls prüfen, ob sie noch intakt sind oder ob sie dir nützlich sind. Wenn du einen Putzlappen ungerne benutzt kann auch dieser ausgemistet werden. Sortiere alle Putzlappen aus, die du mengenmäßig zu viel hast. 
  6. Bademäntel - alles aussortieren was zu klein, kaputt, fleckig oder Zuviel ist!

So, nun solltest du schon wieder mehr Ordnung in deinem Badezimmer haben. Erstaunlich, wie viel Kram wir besitzen oder? 

Morgen geht es weiter in den Schränken und Schubladen. 

Ich freue mich!

 

 

Jetzt keine Freebies, neue Blogposts und Aktionen mehr verpassen!

Der Planer für Mamas jetzt auf Etsy - Mama Planer (Klick auf´s Bild)

MEIN PERFEKTES LEBEN - DAS KONZEPT

  • Das Konzept mit 33 Seiten, bekommst du in einem tollen, personalisierten Ringbuchordner mit allen Abläufen, vielen Tipps und Tricks und meinen persönlichen Erfahrungen. 
  • Außerdem fünf Checklisten und Pläne, die dir dein "mein perfektes Leben" erleichtern.
  • Im passenden Design Bleistift und Radiergummi.

 

 

75,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Du MAGST was ich mache?                                                                                    Dann FOLGE MIR auf INSTAGRAM, FACEBOOK oder PINTEREST!  DANKE! Ich freue mich!