Tag 13 der 30 Tage Aussortieren Challenge

Ausmisten Aussortieren Ordnung
Ausmisten Aussortieren Ordnung

Hallo du! Schön, dass du wieder dabei bist!

Das Badezimmer ist ein Ort, an dem du dich wohlfühlen und entspannen solltest. Es ist wohl der erste Raum am Morgen, den du betrittst und der letzte den du vor dem Schlafengehen verlässt. Das Bad sollte immer ordentlich und aufgeräumt sein, damit wir uns hier auf den Tag oder auf die Nacht vorbereiten können.

 

Herrscht bereits im Badezimmer Chaos und wir müssen die Gegenstände, die wir benötigen erst mühsam suchen wirkt sich das auf unsere Stimmung aus.

Es geht auch anders!

Also sollten wir hier gewissenhaft für Ordnung sorgen indem wir nun aussortieren. Das Ausmisten beginnen wir heute mit Verpackungen, Pröbchen und allen Gegenständen, die offen im Bad herumliegen.

 

Nach welchen Kriterien du am besten aussortierst um langfristig Ordnung zu schaffen und zu halten und wie du dabei am besten vorgehst beschreibe ich dir ausführlich im "Mein perfektes Leben" Konzept.

 

  1. Leere Verpackungen, Tuben, Flaschen, Toilettenpapierrollen etc. - Keine Frage! Was leer ist wird aussortiert!
  2. Tuben, Flaschen etc. mit Resten - so platzieren, dass sie schnell leer werden. Und dann weg damit!
  3. Pröbchen - ein schwieriges Thema, zumindest bei mir. Entweder habe ich sie für den Notfall aufgehoben, der nie eintrat, weil neu gekauft ;-) oder mir waren die Pröbchen immer "zu gut" um sie zu benutzen. Also alles für den Notfall ausmisten und die guten Pröbchen genießen! Platziere deine Pröbchen doch so, dass du sie direkt zur Hand hast, wenn du sie nutzen möchtest!
  4. Kaputtes - im Speziellen denke ich da an Haarbänder, Klammern, Bürsten. Das kennt wohl jede Frau. Zu schade um es wegzuwerfen aber Freude bereiten uns diese abgenutzten Dinge nicht mehr.  Also bitte Aussortieren!

So Schritt eins im Badezimmer ist erledigt und oberflächlich ist schon eine Veränderung zu erkennen. Die nächsten Tage geht es weiter mit dem Aussortieren im Badezimmer.

 

 

Jetzt keine Freebies, neue Blogposts und Aktionen mehr verpassen!

Der Planer für Mamas jetzt auf Etsy - Mama Planer (Klick auf´s Bild)

MEIN PERFEKTES LEBEN - DAS KONZEPT

  • Das Konzept mit 33 Seiten, bekommst du in einem tollen, personalisierten Ringbuchordner mit allen Abläufen, vielen Tipps und Tricks und meinen persönlichen Erfahrungen. 
  • Außerdem fünf Checklisten und Pläne, die dir dein "mein perfektes Leben" erleichtern.
  • Im passenden Design Bleistift und Radiergummi.

 

 

75,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Du MAGST was ich mache?                                                                                    Dann FOLGE MIR auf INSTAGRAM, FACEBOOK oder PINTEREST!  DANKE! Ich freue mich!